Organisation und Moderation

Beratung

Die Vorbereitung ist das „A“ & „O“ jeder Veranstaltung und trägt den grössten Teil zur erfolgreichen Umsetzung bei. Das beginnt bei der richtigen Lokalität, den passenden Räumlichkeiten aber auch die dazu benötigten Hilfsmittel wie Beamer usw. Diese Punkte und noch viele mehr gilt es zu berücksichtigen. Zusammen erstellen wir die passende Checkliste, welche Ihnen auch für künftige Durchführung zur Verfügung stehen wird.

Um die passende Lokalität für Sie zu finden arbeite ich mit Swiss Sales Conferences zusammen, einem langjährigen und bewährten Partner für Seminarhotels und Tageslokalitäten.

Unterstützung

Die Durchführung steht bevor und habe ich an alles gedacht? Bis zur letzten Minute sind stets noch 1000 Dinge zu tun. Überlassen Sie diese Aufgabe mir und konzentrieren sie sich auf Ihren Auftritt.

  • Administration – Teilnehmerlisten, Dokumente, Namenstafeln, Programme, etc.
  • Funktionalität – Beamer, Presenter, Video, Laptop, Präsentationen etc.

Durchführung

Workshops und Veranstaltungen sind zeitlich straff geplant. Daher ist es wichtig, dass jeder sein Zeitbudget einhält und pünktlich zum nächsten Programmpunkt übergegangen werden kann.

  • Entsprechen die Präsentationen den gestellten Vorgaben?
  • Hält sich der Referent an das Programm?
  • Kann pünktlich mit den einzelnen Programmpunkten begonnen werden?

Dies sind nur einige der zu berücksichtigenden Punkte, dass das Zeitmanagement nicht aus dem Rahmen fällt. Mit einer geführten und moderierten Veranstaltung, brauchen Sie sich um diese Fragen nicht mehr zu kümmern.